Home | Team | Referenzen | Map |
|
Best2trust Vertrauensstudien |
|
Best2trust wurde von Hasslinger Consulting gemeinsam mit Dr. Frido Berger im Jahr 2012 als Methodik für Vertrauensstudien entwickelt. |
|
Best2trust erfasst: die Position einer Marke im Umfeld:
und die vier zentralen Dimensionen:
|
|
Während bis vor einigen Jahren im Wesentlichen die klassischen
Medien in einer "Category-Relevance" die "Brand-Awareness" sicher stellten,
gibt es eine neue Form: die Mund-zu-Mund-Propaganda durch die so genannten
Influencer. Diese "Social Influencer" nehmen kommunikativ am Beginn und
auch nach dem Kaufakt in der Dimension der Advocacy direkten Einfluss auf
die Bildung der zentralen Dimension des Unternehmens- und Markenvertrauens.
|
|
Die erweiterte Studie erfasst daher:
Für die Berechnung des Gesamtindex werden die vier zentralen Dimensionen zu einem gewichteten Wert verdichtet und mit der Identifikation der Influencer verknüpft. |
|
Wir verfügen in unserer Datenbasis derzeit über 60 Kategorien mit insgesamt über 600 bekannten Marken, Unternehmen, Institutionen und Berufen, die wir seit 2013 erhoben und analysiert haben. | |
Eine Kurzpräsentation der Best2trust Methode als PDF mit 300 KB kann hier herunter geladen werden. | |
Hasslinger Consulting Schlagergasse 6 A-1090 Wien |
+43 676 33 10 200 |