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Best2trust Vertrauensstudien

Best2trust wurde von Hasslinger Consulting gemeinsam mit Dr. Frido Berger im Jahr 2012 als Methodik für Vertrauensstudien entwickelt.

 

  Best2trust erfasst:
die Position einer Marke im Umfeld:
  • Wo liegt die Kategorie?
  • Wo liegt die Marke in der Kategorie?

 

und die vier zentralen Dimensionen:

  • Markenvertrauen
  • Stärken im Relevant-set (Purchase/Repurchase)
  • Markennähe/Affinität (Brand Loyality)
  • Persönlicher Einsatz für die Marke (Advocacy)

Während bis vor einigen Jahren im Wesentlichen die klassischen Medien in einer "Category-Relevance" die "Brand-Awareness" sicher stellten, gibt es eine neue Form: die Mund-zu-Mund-Propaganda durch die so genannten Influencer.


Diese "Social Influencer" nehmen kommunikativ am Beginn und auch nach dem Kaufakt in der Dimension der Advocacy direkten Einfluss auf die Bildung der zentralen Dimension des Unternehmens- und Markenvertrauens.

 
  Die erweiterte Studie erfasst daher:
  • Erstmals die Dimension der Advocacy bereits zu Beginn einer Erhebung
  • Indem Influencer und ihre Felder, Kompetenzen erfasst werden
  • Ebenso die digitalen Kanäle, deren sich diese Influencer bedienen
  • Damit wird nicht nur die Dimension des Vertrauens wie bisher holistisch erfasst
  • Sondern es können auch spannende Cluster gebildet und der Vertrauensaufbau genauer analysiert werden.

Für die Berechnung des Gesamtindex werden die vier zentralen Dimensionen zu einem gewichteten Wert verdichtet und mit der Identifikation der Influencer verknüpft.

Wir verfügen in unserer Datenbasis derzeit über 60 Kategorien mit insgesamt über 600 bekannten Marken, Unternehmen, Institutionen und Berufen, die wir seit 2013 erhoben und analysiert haben.  
  Eine Kurzpräsentation der Best2trust Methode als PDF mit 300 KB kann hier herunter geladen werden.

Hasslinger Consulting

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A-1090 Wien

www.hasslinger-consulting.at

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